News-Blog

20.06.2020 | Allgemein

S&K und die Corona-Pandemie

Das Team der S&K Anlagentechnik GmbH nutzt Videochats zur Besprechung der Projekte während der Corona-Pandemie. Der Screenshot zeigt sechzehn Teammitglieder – teilweise zuhause oder in getrennten Bereichen im Büro.

Das COVID-19 Virus und die daraus resultierenden Maßnahmen haben sich auch bei S&K auf die Art der Arbeitsweise ausgewirkt. Arbeitsplätze wurden, wenn die Tätigkeit das zulässt, ins Homeoffice verlegt. Einzelne Kolleginnen und Kollegen sind zeitweise in andere, freie Räume umgezogen. An manchen Doppelschreibtischen sind Plexiglas-Zwischenwände entstanden und natürlich wurden Besprechungen im Videochat geführt (siehe Bild).

Die Maßnahmen erforderten etwas Eingewöhnung, aber nach kurzer Zeit haben wir uns an diese neue Arbeitsweise sehr gut angepasst. Videochat-Programme eignen sich nach unserer Ansicht sehr gut für technische Gespräche, bei denen es in der Hauptsache um Fakten geht.

Newsletter
    Ihr Ansprechpartner

    Thomas Keller
    Dipl.-Ing. (FH)
    Geschäftsführer / Managing Director

    +49 7733 94810
    ThomasKeller@dont-want-spam.sundk.de

    mehr

    Termine
    09.03.2021

    all about automation Friedrichshafen 2021

    Der Termin der all about automation in Friedrichshafen musste aufgrund der Covid-19 Pandemie für das Jahr 2020 abgesagt werden. Daher findet die... mehr

    Newsletter

    Tipps und News rund um die Themen Automation, Industrie IT, Schulungen und Energiemanagement. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    Zertifikate
    Online-Support
    TeamViewer – die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet S&K QuickSupport